Isarchiemseecraft

Hauptsache Handcraft – DIY – Fermentation – Lettering

[Werbung / Dieser Beitrag enthält Affiliate Links]

Vor kurzem habe ich euch hier schon mal mein Standard Rezept für Knuspermüslikugelnvorgestellt. Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr das Rezept beliebig nach eurem Geschmack variieren könnt. Hierfür habe ich auch Sonderzutaten, wie Leinsamenmehl, durch gängige im Supermarkt erhältliche Lebensmittel ersetzt.

Knuspermüsli Kugeln 

Zutaten für ca. 30 Stück

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Backzeit: ca. 35 Minuten 

Backofeneinstellung: Heißluft 140 °C, vorgeheizt

100 g Haferflocken, fein gemahlen

50 g gemahlene Nüsse

40 g Rohrohrzucker

20 g gemahlene Leinsamen

40 g Kokosöl

30 ml Milch oder Milchersatz

Prinzipiell läuft das Ganze so:

40 g feuchte Zutaten + 20 g trockene Zutaten zusätzlich zum Grundrezept (280 g)

Damit lassen sich beliebige Knuspermüsli Varianten herstellen. Denkbar wären auch Zutaten wir klein geschnittene Trockenfrüchte, Nussnugat Aufstrich, Ahornsirup, Kokosflocken, Superfood Pulver (z. Bsp. dieses hier mit Heidelbeer), Proteinpulver (wie dieses mit Schoko Geschmack), Lemoncurd oder Pfefferminzschokolade.

Schoko-Nuss

40 g Nussbutter

(z. Bsp. Erdnuss)

20 g Schokolade,

 gehackt

Sesam-Tahin

40 g Tahin

20 g Sesam

Beere-Maca

40 g Beerenmus

(z. Bsp. Marmelade)

20 g Chia

Banane-Walnuss

40 g Banane

20 g Walnüsse, gehackt

Meine nächste Entwicklung hinsichtlich der Knuspermüslikugeln soll eine Low Carb Version werden. Ich bin gespannt, ob das klappt. Die meisten Kuchen oder Brote auf Low Carb Basis werden sehr zäh und beim Kauen immer mehr.

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.