Muttertag: individuelle Teebeutel Verpackung gestalten

[Werbung / Dieser Beitrag enthält Affiliate Links]
Zum Muttertag darf es hin und wieder auch etwas anderes als Blumen geben. Ich habe in diesem Fall noch etwas gesucht, dass ich als Inhalt in meine Milchtütenblume legen kann. Tee trinkt jeder und wieso nicht eine individuelle Teebeutel Verpackung entwerfen, damit die allerliebste Mama beim Teetrinken an dich denkt!

Weitere Ideen zum Muttertag findet ihr übrigens auch hier in den vorangegangenen Posts:
Upcycling aus einer Milchtüte
Blümchen aus Draht und Nagellack
Material 
für die Teebeutelverpackung
So geht's 
1. Ladet euch die Vorlage von unserer Seite runter: hier downloaden. Ich habe extra die Word Vorlage hinterlegt, damit ihr eure Bilder direkt über Word bearbeiten könnt.

2. Das geht so: Rechts Klick auf eines der vorgegebenen Felder => Auto Form formatieren => Farben und Linien => Fülleffekte => Grafik => Grafik auswählen

Möglicherweise passt euer Bild nicht perfekt hinein, dann müsst ihr es entsprechend bearbeiten. Hochformat Bilder gehen am besten. Ich habe diese dann noch etwas zurecht geschnitten, damit sie schmaler werden.
3. Auch die kleinen Felder werden so mit dem entsprechenden Bild gefüllt.

4. Vorlage ausdrucken und ausschneiden.

5. Die großen Felder mit eurem Bild falten. Ich habe hierfür als Vorlage eine echte Teebeutel Verpackung genommen.

6. Die längere Lasche der neuen Verpackung wird nun an den Kanten mit Kleber bestrichen, so dass man beim Zusammenkleben eine Tasche bekommt.

7. Den Teebeutel von seinem Anhänger befreien und den neuen Anhänger ankleben


8. Den Teebeutel in die Verpackung legen.

9. Nun die Kanten der kürzeren Seite mit Kleber einstreichen und die Tasche vorsichtig zukleben. Ich habe auch an den anderen Kanten noch die ein oder andere Reparatur vornehmen müssen. Mit der Heißklebepistole ist das jedoch gar kein Problem. Abschließend wird der erstarrte Kleber an unschönen Stellen noch mit einer Schere versäubert.


Meine Mama hat sich in jeden Fall über diese hübsche Verpackung gefreut. ❤




Kommentare