Letterings für den Geburtstag

[Werbung / Dieser Beitrag enthält Affiliate Links]
Die Gelegenheit, bei der es sich am öftesten anbietet eine Glückwunschkarte zu lettern, sind wohl die Geburtstage von Familie und Freunde. Hier gehen einem auch kaum die Ideen aus, denn bei Geburtstagskarten sind der Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt: Farbe, Lettering, Stifte – alles kann verwendet werden.

Einige unserer geletterten Karten habe ich in diesem Beitrag zusammengestellt, damit ihr euch hier  für euer eigene Lettering Designs inspirieren lassen könnt. Inzwischen schneide ich mir meine Karten immer selbst aus diesem Papier zu, da man hierauf auch mit Brushpens arbeiten kann. Bei rauem Papier gehen nämlich leider die Spitzen der Pens kaputt.

Das Bouncelettering ist zwar bei diesem Exemplar verbesserungsfähig, dennoch ist diese Geburtstagskarte eine schöne Inspiration. Die Kombination aus zwei unterschiedlichen Schriften und einem farbigen Rahmen machen das Lettering interessant.

Auch hier eine ähnliche Schriftkombination mit ein bisschen Farbe :). Ich habe übrigens für beide Karten diesen Stift von Tombow benutzt. Damit komme ich am besten klar, um ein Brushlettering zu imitieren. Das habe ich leider nach wie vor noch nicht so gut drauf. Dieser ist auch im Starterset enthalten, welches ich mir zu Anfang gekauft habe.

Kleine Banner sind meiner Meinung nach ebenso tolle Möglichkeiten Geburtstagskarten schön zu gestalten. So kommt ein bisschen Abwechslung hinein.

Und diese Geburtstagskarte ist vermutlich die Karte für alle Harry Potter Fans ;). Das Lettering lässt sich auch für Anfänger sehr einfach umsetzen.

Als letztes zeige ich euch hier noch eine Karte von Vroni, die sie mit Brushlettering und Farbverläufen gestaltet hat; definitiv gelungen.

Und wirklich als letztes gibt es noch ein Memo an uns: Sämtliche Geburtstagskarten, die wir gestalten, sollten vor dem Verschenken fotografiert werden ;).

Was sind denn eure liebsten Geburtstagsmotive? Seid ihr auch im Lettering Fieber?

Letterings für Osterkarten
5 Tipps für Lettering Anfänger
Fußmatte mit Lettering gestalten
Lettering Inspiration

Beitrag erstellt 48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben