Isarchiemseecraft

Hauptsache Handcraft – DIY – Fermentation – Lettering

[Werbung / Dieser Beitrag enthält Affiliate Links]

Wenn man kein Ei mehr im Haus hat, aber unbedingt Kuchen backen will, muss ein nicht Veganer trotzdem mal auf ein veganes Rezept zurückgreifen. Ich habe euch vor kurzem schon mal ein veganes Rezept für knusprige Eiswaffelnvorgestellt, die wirklich super lecker sind. Auch diese Bananen Blondies haben den Test bestanden und waren sehr schnell aufgefuttert.

Bananen Blondies

Zutaten für 16 kleine Stücke

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Backzeit: ca. 15 – 20 Minuten

Einstellung: Ober-/Unterhitze 170 °C

160 g Haferflocken, gemahlen

30 g Kokosblütenzucker

2 Bananen

120 ml Haferdrink

1 TL Chiasamen

1 TL Backpulver

1/2 TL Natron

50 g weiße Schokolade (ich verwende diese hier, die es auch bei dm zu kaufen gibt)

1. Die trockenen Zutaten (Haferflockenmehl, Backpulver, Natron und Zucker) abwiegen und gut durchmischen.

2. Die Chiasamen mit 2 EL Wasser mischen und 5 Minuten einweichen lassen.

3. Die feuchten Zutaten zu den trockenen schütten, die eingeweichten Chiasamen zugeben und vermischen, bis alles gut gebunden ist.

4. Eine Banane längs in Scheiben schneiden und 3 Scheiben beiseite legen. Die restliche Banane fein zerquetschen und mit der grob gehackten Schokolade unter den Teig mischen.

5. Teig in eine Brownie Form füllen und die beiseite gelegten Bananenscheiben auf dem Teig verteilen.

6. Backofen auf Ober-/Unterhitze 170 °C einstellen und die Blondies 15-20 Minuten backen. Sie dürfen innen gerne noch etwas glitschig sein (es ist auch kein Ei enthalten).

Weitere Rezepte mit Bananen findet ihr außerdem hier:

gesunde Müsliriegel

klassisches Bananenbrot

Knuspermüslikugeln

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.