Kombucha Anleitung trifft Lettering und Sketchnote – Ideen für einen weihnachtlichen Kombucha

Kombucha Anleitung in Handlettering Stil

Hier findet ihr nun meinen ersten Versuch Handlettering mit Sketchnotes zu verbinden. Ich habe versucht eine hübsche Anleitung für das Fermentieren von Kombucha zu kreieren, die ich bei mir in der Küche analog lagern kann. Immer wieder musste ich auf den Blog, um mir nochmal das genaue Prozedere durchzulesen. Jetzt habe ich eine schöne analoge Anleitung, die ich jederzeit zur Hand habe, wenn ich wieder loslege.

Aktuell habe ich wieder eine Kombucha Variante mit weißem Tee in der Warteschleife. Eventuell wird daraus in der Zweitfermentation eine weihnachtliche Version mit Zimt und Kardamom.

Weitere weihnachtliche Ideen wären:

  • Orangenschale + Zimt
  • Vanille + Zimt + Nelke
  • Tonkabohne + Himbeere
  • Kardamom + Kakaonibs – eine absolut empfehlenswerte Kombination!
Kombucha Anleitung in Handlettering und Sketchnote Stil

Falls euch die Anleitung gefällt, schreibt mir das gerne in die Kommentare. Solche Anleitungen zu erstellen macht mir einen rießen Spaß!

Weitere Ideen zu Kombucha findet ihr hier auf unserer Homepage:

Beitrag erstellt 48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben